Am 08.10.2016 fand die Bezirksmeisterschaft der weiblichen Jugend mit den Jahrgängen 2000/2001 in Stralsund statt. Ursprünglich wollte auch die Mannschaft vom SC Neubrandenburg teilnehmen. Leider erhielten wir kurzfristig eine Absage, weil für den 08.10.2016 nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung standen. Da Greifswald für diese Saison kein Team im Jugendbereich U18 weiblich gestellt hat, spielten unsere VC-Mädels den Bezirksmeistertitel in zwei Spielen gegen die Mädchen des VV Bergen aus.

Die Stralsunderinnen konnten beide Spiele überlegen mit 25:11, 25:7 und 25:13, 25:8 für sich entscheiden. Damit war der Bezirksmeistertitel eingefahren und die jungen Volleyballerinnen vom Sund konnten eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass man mit gezielten und druckvollen Aufschlägen den Angriffsaufbau des Gegners erfolgreich stören kann.

Die Mädels der U18-Mannschaft

Für den 1. VC Stralsund spielten von links oben: Elaine Schwarzlose, Lene Schulz, Mathilda Grieger, Kaja Batiuk, Alina Schuld, Anja Geleschun und Anna Friedel Nießen (Kapitän).

Silke Moos
Trainer