So lautet der Titel des „Fernsehfilms der Woche“, den das ZDF morgen zur Primetime sendet. Ein Krimi. Ein Krimi war es gestern zur Primetime in Langenhagen nicht, aber die Gastgeber werden den Titel des Fernsehfilms in Erinnerung behalten: Stralsund – außer Kontrolle…. Die Mädels des 1.VC Stralsund reisten mit zuletzt zwei 3:0-Erfolgen in den Norden von Hannover, waren aber gewarnt von der Hinspielniederlage am ersten Spieltag. Zumal auf Seiten der Gastgeber viel Hoffnung auf eine Trendwende nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge gesetzt wurde. Erstmals waren beide Trainer vor Ort und der gesamte Kader. Für beide Mannschaften sollte es ein richtungweisendes Spiel zweier direkter Kontrahenten um den Klassenverbleib werden. Dies war klar, denn je nach Tabellensituation in der 1.Bundesliga müssen gegebenenfalls 3 Teams den Weg in die Regionalliga antreten. Mit dieser Situation kamen die Mädels des 1.VC Stralsund offensichtlich besser zu Recht. Von Beginn an zeigten sie, dass sie den zweiten Auswärtssieg wollten. Und tatsächlich, nicht einmal in den drei Sätzen dieser einseitigen Partie lag man in Rückstand. Druckvolle Aufgaben, ein aufmerksamer Block und Feldabwehr, einmal mehr eine sichere Annahme mit einem variablen Zuspiel und die Angreiferinnen konnten Punkt um Punkt einfahren. SCL-Trainer Frank Rogalski blieb nach etwas mehr als einer Stunde nur Trainer André Thiel zum 3-0 Sieg (25:17, 25:11, 25:21) zu beglückwünschen. Eine Demonstration der Stärke vom Aufsteigerteam, dass den dritten 3:0-Erfolg in Folge einfuhr und sogar auf Platz 8 in der Tabelle nach vorne rutschte. Stralsund – Außer Kontrolle. Lediglich im ersten Satz war es bis zum 16:13 etwas ausgeglichen, danach folgen 6 Punkte in Folge bei den Stralsunderinnen. Das Ergebnis von Satz 2 spricht Bände und im dritten Satz waren die Mädels beim Stande von 23:14 wohl schon beim Siegersekt, so konnten die Gastgeber noch Punkt um Punkt machen.Ein großes Kompliment an die Mädels, die sich wieder einmal den Lohn der vielen Mühen abholen konnten. Die Mehrheit der Spielerinnen pendelt zum Training nach Stralsund, das auch schon mal mit dezimiertem Kader stattfinden muss. Aber im Moment treibt man auf einer Erfolgswelle. Stralsund – außer Kontrolle. Am nächsten Samstag ist dann endlich wieder Heimspiel in der „Diesterweg-Hölle“. Gegner USC Münster II war man knapp im Hinspiel unterlegen. Die Meteorologen sprechen von einer Sturmwarnung….. DS