Am Sonntag dem 12.05. endete endgültig die Hallensaison unserer Nachwuchsmannschaften. Alle Mädels können sehr zufrieden mit sich sein. Besonders die U12 zeigte in ihren ersten Turnieren wie viel Potential in ihr steckt. Im C-Finale der Landesmeisterschaft bewiesen sie noch einmal, was sie in dieser Saison gelernt hatten.

 

In der Gruppenphase hatten es die Mädchen mit Rostock II (16:25, 14:25) und Parchim (25:16, 14:25, 5:15) zu tun. Die Aufregung machte sich an diesem Tag besonders bemerkbar. Das Team zeigte zwei gute Spiele, mit starken Aktionen. Gegen Parchim konnte sogar ein Satzgewinn erzielt werden. Am Ende reichte es leider gegen beide Mannschaften knapp nicht.

Im Kampf um die Plätze 7 bis 9 konnten sich die Mädels dann belohnen. Durch sichere Aufgaben konnten sie die Partien gegen Rostock I (26:24, 25:19) und Schwaan II (25:15, 25:19) für sich entscheiden. Die Spielerinnen zeigten, dass sie die Grundtechniken des Volleyball beherrschen. Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften versuchten sie drei mal zu spielen und waren damit erfolgreich. Voller Stolz nahm das Team bei der Siegerehrung ihre erste kleine Medaille und die Urkunde für den 7.Platz entgegen.

von  Anna Nießen