They can do it again

Luna Rumpel und Shari Groth vom 1.VC Stralsund wurden erneut Beachvolleyballlandesmeister in der Altersklasse U17. Damit konnten sie ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

 

In der Vorrunde setzte sich das Duo souverän gegen die Mannschaften vom SSC/NB und Warnemünde durch. Der Staffelsieg war somit gesichert. Im Überkreuzvergleich siegten die beiden gegen das Team aus Parchim. In einem spannenden Halbfinale schlugen die Jugendspielerinnen die Neubrandenburgerinnen knapp mit 2:1. Im Finale ging es gegen das Duo aus Greifswald. Nachdem der ersten Satz verloren ging, kamen Luna und Shari stark zurück. Mit 2:1 konnten sie das Finale für sich entscheiden. Mit dieser hervorragenden Teamleistung haben sich die beiden erneut für den Bundespokal in Damp (19.-21. Juli 2019) und die deutschen Meisterschaften in Haltern am See (01.-04. August 2019) qualifiziert. Für diese Turniere drücken wir ihnen natürlich die Daumen. Wir gratulieren auch den restlichen Mannschaften des 1. VC Stralsunds zu guten Platzierungen. Das Team Aileen/Frieda erreichte Platz 9, Nele/Emily Platz 11 und Tara/Paula Platz 12.

Am darauffolgenden Wochenende zeigten die Beiden beim Beachvolleyballcup in Dierhagen, dass sie auch mit den erwachsenen Mannschaften mithalten können. Am Samstag erkämpften sie sich einen souveränen 2. Platz in der Gruppe. Das erste Double-Out-Spiel am Sonntag ging dann leider verloren. Doch die Mädels gaben noch lange nicht auf. Die zwei folgenden Spiele, gegen deutlich höher gesetzte Teams, konnten gewonnen werden. Anschließend folgte das vereinsinterne Duell gegen Laura Kurtze und Madleen Piest. Dieses ging erwartungsgemäß an die beiden Wildcats. Mit Platz 9 verabschieden sich die beiden aus ihrem ersten Cup.