Am 22.01.2012 fuhren die Volleyballerinnen des Jg. 2000 und jünger nach Stralendorf (bei Schwerin) zum Landespokalfinale Mecklenburg-Vorpommerns. Insgesamt waren 9 Mannschaften angereist, die sich zuvor in drei Vorrunden qualifiziert hatten. Das 1. Spiel musste gegen die Mädchen des 1.SSC aus Schwerin bestritten werden. Trotz anfänglicher Führung wurde diese Begegnung leider ganz knapp mit 23:25, 23:25 verloren. Das 2. Spiel gegen SC Neubrandenburg II konnte klar gewonnen werden. Aufgrund der Turniermodalitäten konnte die Stralsunder Mannschaft nur noch um Platz 4 – 6 spielen. Im weiteren Verlauf ließen die VC-Mädels nichts mehr anbrennen und konnten sogar im 3. Satz gegen den 1. VC Parchim einen 0:7 Rückstand in ein 15:11 für Stralsund umwandeln und damit den 4. Platz erreichen. Für den 1. VC Stralsund spielten Kira Moos, Charlotte Siebert, Kaja Batiuk, Mathilda Grieger und Anja Geleschun.