Landespokal-Vorrunde 2016 der U13 in Lütz

Mit zwei Mannschaften nahm am 20.11.2016 die U13 am Vorrundenturnier in Lütz dran teil. Insgesamt waren 6 Mannschaften gemeldet. Durch eine Auslosung wurden die Teams in zwei Staffeln aufgeteilt. Glücklicherweise wurde die erste Mannschaft des 1.VC in Staffel A und die zweite Mannschaft in Staffel B gelost.

Durch viele Fehler in der Annahme und Aufgabe verlor die zweite Mannschaft vom Sund ihre beiden Gruppenspiele und musste sich leider auch in der Trostrunde gegen die HSG Uni Rostock geschlagen geben. Mit dem 6.Platz war die Mannschaft doch sehr enttäuscht. Besser lief es beim Team I des VC. Mit einem Sieg in der Vorrunde gegen die HSG Uni Rostock und dem SV Hagenow konnten sie als Staffelsieger A in das Finale einziehen. Trotz Anfeuerungen der 2.Mannschaft und wenig Fehler im Spielaufbau konnte man gegen den Staffelsieger B, der starken Crew vom SV Fortschritt Neustadt-Glewe I nicht gewinnen. Gejubelt wurde trotzdem. Mit dem 2.Platz qualifizierte sich der 1.VC für das Landespokalfinale in Parchim und wird dort mit einer Mannschaft vertreten sein.