Am Samstag ging es für den Nachwuchs des 1. VC Stralsunds zu ihrem zweiten Turnier. Dazu fuhr die Mannschaft zur Zwischenrunde der U12-Landesmeisterschaft nach Ferdinandshof. Hier mussten sie sich gegen bereits etablierte Mannschaften beweisen.

Das Team zeigte, dass es durchaus mit den anderen mithalten konnte. In den ersten beiden Spielen gegen Ferdinandshof (12:25, 20:25) und Neubrandenburg (21:25, 19:25) reichte es zwar nicht für einen Sieg, die Stralsunderinnen waren aber nicht weit von einem Satzgewinn entfernt. Die anschließende Mittagspause tat der Mannschaft dann gar nicht gut. Gegen das Team aus Parchim (15:25, 9:25) fehlte am Ende eindeutig die Konzentration. Somit ging diese Partie deutlich verloren. Mit einem guten letzten Satz gegen Schwerin (7:25, 18:25) beendeten die Spielerinnen den anstrengenden Turniertag. Trotz des letzten Platzes zeigten alle eine starke Leistung und konnten viel Spielerfahrung sammeln.

von Anna Nießen