Früh am 7.4 ging es auch für die U18 zum letzten Wettkampf der Saison. Sieben Teams trafen sich an diesem Tag in Strahlendorf zum Finale des Landespokals.

 

Gerade in den ersten beiden Spielen konnten die Mädels mit weniger Spielanteilen in der Saison Wettkampfluft schnuppern. Denn mit Malchow/Schwaan (25:2, 25:12) und Rostock (25:4, 24:11) warteten in der Gruppenphase die eher schwächeren Mannschaften auf den 1. VC Stralsund. Nach zwei kurzen Spielen kam es zum Gruppenfinale gegen die Greifswalderinnen. Diese überraschten zu Beginn des ersten Satzes (22:25) mit einem sehr guten Block und einer laufbereiten Abwehr. Erst bei einem Stand von 7:18 wachten die Stralsunderinnen auf und starteten die Aufholjagd. Doch es war bereits zu spät. Allerdings wurde der Schwung mit in den zweiten Satz (25:18) genommen und die Greifswalderinnen ein ums andere Mal ausgespielt. Der Tiebreak gestaltete sich bis zum 6:6 offen. Durch fehlende Mittel in der Aufstellung ging das Spiel am Ende doch noch verloren (7:15). Im Spiel um Platz drei (25:18, 25:17) gegen die Gastgeberinnen, die ein mutiges Spiel zeigten, konnten dann nochmal alle Mädels Wettkampfminuten sammeln. Ohne Probleme, aber doch etwas glanzlos wurde der kleine Pokal für Platz drei gesichert.

von Anna Nießen