Vom 1.-3. August reisten Shari Groth und Luna Rumpel nach Haltern am See zu den Deutschen Beachvolleyball Meisterschaften. Am Donnerstag standen die Anreise und Anmeldung auf dem Plan. Nach einem anschließenden Meeting beendeten sie den Tag mit einem letzten Training.

 

Die beiden Stralsunderinnen starteten am Freitag suboptimal in das Turnier. Nach zwei Niederlagen gegen höher gesetzte Teams, erkämpften sich die Mädels im dritten Spiel den erlösenden Sieg. Die Gruppenphase beendeten sie somit mit Platz 3. Nun hieß es abwarten und hoffen, dass der Ballquotient für den Einzug in den Gewinnerbaum reichte. Leider war dies nicht der Fall und sie mussten zu einem weiteren Spiel antreten. Bei strömenden Regen wurde mit einem 2:1-Sieg der Einzug in die nächste Runde perfekt gemacht.

Am Samstag ging es um 10.30 Uhr weiter. Auch an diesem Tag ging das erste Spiel verloren. Nun standen die Stralsunder Mädels mit dem Rücken zur Wand. Durch eine unglaubliche Kraftleistung und viel Spielwitz verwandelten sie den 0:1-Rückstand gegen die Berlinerinnen zu einem 2:1-Sieg. Damit war schon mal das Vorjahresergebnis erreicht. Gleich im Anschluss mussten Luna und Shari gegen das Hamburger Team ran. Nach zwei umkämpften Sätzen ging es in den Tiebreak. Dort verließen die Beiden die Kräfte und sie mussten sich mit 1:2 geschlagen geben.

Auch in diesem Jahr beendeten die Spielerinnen vom 1.VC Stralsund die Deutschen Meisterschaften mit einem erfolgreichen 9. Platz von 24 teilnehmenden Mannschaften.

Von Anna Nießen