Das Team muss funktionieren (Foto: Kombinat Küste GmbH)
Das Team muss funktionieren (Foto: Kombinat Küste GmbH)

Sparkassen Wildcats streben den ersten Heimsieg an

Veröffentlicht in: Wildcats-News | 0

Mit Vilsbiburg kommt eine Mannschaft mit Tradition im Deutschen Volleyball an den Sund

Die Roten Raben Vilsbiburg haben einen großen Namen im deutschen Volleyball. Der Verein blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück – zwei Deutsche Meisterschaften und zwei Pokalsiege sprechen für sich. Nach ihrem Rückzug aus der 1. Bundesliga zur Saison 2024/25 hat sich das Team jedoch neu aufgestellt. Unter Trainer Guillermo Gallardo hat sich Vilsbiburg mit einem jungen, hungrigen Kader und einer klaren Philosophie in der 2. Liga Pro neu erfunden. Der Neustart scheint zu gelingen: Dies zeigt sich auch in der Vizemeisterschaft der letzten Saison und durch die aktuelle Tabellenführung. Sie reisen also mit viel Selbstvertrauen in den Norden.

Aber auch die Sparkassen Wildcats werden mit viel Selbstbewusstsein in diese Auseinandersetzung gehen. Dieses ziehen sie aus ihren letzten guten Leistungen und dem Erfolg in Markkleeberg und wollen den Sieg hier in Stralsund lassen.

Dafür muss jede Spielerin an ihre Leistungsgrenze gehen und das Team als solches ohne größere Schwankungen funktionieren.

Das wird keine einfache Aufgabe – aber gerade solche Spiele sind es, in denen Leidenschaft, Teamgeist und die Energie von der Tribüne den Unterschied machen können.

Von Steffen Täubrich (VC)