Letzte Instruktionen vor dem Spiel (Foto: Katharina Thämlitz)
Letzte Instruktionen vor dem Spiel (Foto: Katharina Thämlitz)

U16m mit kleinem Erfolg

Veröffentlicht in: Alle Vereins-News | 0

Am vergangenen Samstag traten die U16-Jungs zur dritten Vorrunde in Neustrelitz an. Als Ziel wurde ausgegeben, die Qualifikation für das A-Finale der Landesmeisterschaft in Sack und Tüten zu bringen.

In der Vorgruppenphase bekamen wir es mit Neustrelitz und Neubrandenburg zu tun. Neustrelitz als erster Gegner ist in dieser Saison deutlich eine Nummer zu groß für uns. Das Spiel ging 0:2 mit 14 und 15 Punkten verloren. Im Vergleich mit den anderen Teams war das sogar noch recht viel an Punktausbeute.

Also war das Spiel gegen Neubrandenburg schon so etwas wie eine Vorentscheidung. Das erste Spiel konnten wir knapp gewinnen, das zweite Spiel gegen dasselbe Team ging knapp verloren. Diesmal sollte ein Sieg wieder her. Das gelang. Mit druckvollen Aufschlägen und einer guten Feldverteidigung hatte Neubrandenburg dieses Mal keine Chance. Gerade einmal 13 und 14 Punkte ließen unsere Jungs zu.

Im Halbfinale mussten wir uns der ebenfalls stark aufspielenden HSG Uni Rostock stellen. Das gelang nicht gut, da die Annahme extrem unter Druck gesetzt wurde und nicht standhielt. 0:2 ging das Spiel sehr deutlich verloren.

Im Spiel um Platz drei trafen wir dann wieder einmal auf den ISV Rostock gegen den wir ebenfalls zweimal schon gespielt und knapp verloren haben. Leider war es auch dieses Mal so. Der erste Satz wurde deutlich mit 15 Punkten abgegeben. Ein Aufbäumen im zweiten Satz wurde dann ebenfalls nicht belohnt, da beim Stand von 24:22 für uns der Punkt nicht gemacht wurde. Mit schlussendlich drei druckvollen Aufschlägen gewann wieder einmal Rostock.

Das wollen wir in Zukunft ändern, denn es soll im Finale im Januar des neuen Jahres um eine Medaille gehen. Dazu müssen sich die Jungs noch steigern. Mit dem letztendlich vierten Platz in der Vorrunde sollte die Qualifikation zum A-Finale geschafft sein. Der Weg ist das Ziel.

Für Stralsund spielten Joseph, Jakob, Benedikt, Lukas B., Lukas G., Elias, Oskar T., Jonas, Constantin, Alfred und Erik.

Von Daniel Schuch (VC)

Auf geht's ins nächste Spiel (Foto: Katharina Thämlitz)
Auf geht’s ins nächste Spiel (Foto: Katharina Thämlitz)