Revanche für die Niederlage im Hinspiel im Blick
Nach fünf Heimspielen in Folge beginnt nun eine Rückrunde mit acht Auswärtsspielen.
Die erste vergleichsweise kurze Auswärtsfahrt geht nach Oythe. Nach der Niederlage in der Hinrunde möchte das Team nun möglichst Revanche nehmen. Da die Aufholjagd nach einem 0:2-Satzrückstand zu Hause nicht belohnt wurde, soll nun von Anfang an Druck auf das Heimteam aufgebaut werden. Dies gelang am letzten Spieltag recht beeindruckend und führte zu einem deutlichen Sieg gegen Leverkusen.
Dennoch geht der VfL Oythe als Favorit in dieses Spiel. Die Einschätzung als eines der spielstärksten Teams der Liga konnte es mit 12 Siegen bei drei Niederlagen und Platz 3 in der Liga unter Beweis stellen.
Die Sparkassen Wildcats konnten allerdings im Verlaufe der Hinrunde und der Pokalspiele eine deutliche Entwicklung nachweisen. Der Stralsunder Trainer hat eine gründliche Analyse erarbeitet und daraus einen genauen Matchplan abgeleitet. Ein Schwerpunkt bildet dabei stets das Block-Abwehr-Verhalten auf dem Feld. Wenn es hier gelingt, dem Gegner den erwarteten Druck zu mindern, hat das Team alle Chancen auf einen erfolgreichen Ausgang des Spiels.
Von Steffen Täubrich (VC)
