Es gab sehr viel Gesprächsbedarf - Auszeit der Wildcats (Foto: Privat)
Es gab sehr viel Gesprächsbedarf - Auszeit der Wildcats (Foto: Privat)

Das war zu wenig

Veröffentlicht in: Wildcats-News | 0

Nach einer schwachen Leistung setzte es eine deutliche Niederlage

Die Idee von der Revanche für die Hinspiel-Niederlage musste schnell begraben werden. Bereits in den ersten Aktionen auf dem Feld kamen deutliche Schwächen an diesem Tag zu Ausdruck. Die Annahme hatte nicht die Qualität zurückliegender Spiele. Direkte Punkte für Oythe waren die Folge. Ungenauigkeiten erschwerten dann den eigenen Spielaufbau und so konnte der Block häufig die Angriffe unterbinden oder aber den Druck nehmen. Eine Reihe von Fehlern im Angriff verhalf dem Heimteam zu weiteren Punkten. Was dennoch im Feld landete wurde von einer guten Abwehr aufgenommen. Mit der Spieldauer machte sich zunehmend eine allgemeine Verunsicherung und Resignation im Spiel breit. Es häuften sich Aufschlagfehler und der Block konnte nur selten zugreifen. So konnte Oythe fast ungestört sein Spiel aufziehen und zeigen, warum es so weit oben in der Tabelle steht.

Diese Niederlage ist auch deshalb so schmerzlich, weil in der Halle fast 80 Jugendliche und Erwachsene des ehemaligen Vereins von Gesa Brandstrup das Spiel verfolgten und diese in ihrem Bemühen, dem Spiel Struktur und Führung zu geben, besonders unterstützten. Doch auch das half nicht.

Nun gilt es zu klären, warum kaum eine Spielerin Normalform zeigte und Schlussfolgerungen abzuleiten, damit dieses Spiel eine Ausnahme bleibt. Am nächsten Wochenende gegen Markleeberg besteht dazu die nächste Möglichkeit.

Von Steffen Täubrich (VC)