Eine besondere Trainingswoche liegt hinter uns: Mit Šarlote Šlitere aus Lettland und Melina Molt aus Potsdam durften wir zwei spannende Talente auf der Position des Außenangriffs im Trainingsalltag begrüßen.
Mit Šarlote und Melina durften wir zwei spannende Talente auf der Position des Außenangriffs im Trainingsalltag begrüßen.

Internationaler Volleyball in Stralsund

Veröffentlicht in: Wildcats-News | 0

Eine besondere Trainingswoche liegt hinter uns: Mit Šarlote Šlitere aus Lettland (17 Jahre, 188 cm) und Melina Molt aus Potsdam (19 Jahre, 193 cm) durften wir zwei spannende Talente auf der Position des Außenangriffs im Trainingsalltag begrüßen.

Šarlote wurde von unserem Trainer Kim bereits im Juli vergangen Jahres bei der U22-Qualifikation für den Europacup entdeckt. Derzeit schlägt sie für den lettischen Verein Rigas Voleijbola Skola unter Trainer Arvils Keišs auf und ist Teil der lettischen Frauennationalmannschaft von Danielle Capriotti – gemeinsam mit unserer Mittelblockerin Junora, die sich für die diesjährige EM in der Türkei qualifiziert hat.
Für den Sommer wünschen wir schon jetzt viel Erfolg! 💪🏼

Melina besucht aktuell die Sportschule in Potsdam, macht dort in diesem Sommer ihr Abitur und trainiert seit 2023 in der 2. Mannschaft des SC Potsdam unter Björn Matthes in der 2. Bundesliga Nord.

Kim zu der Trainingswoche:
„Es war toll, Šarlote und Melina eine Woche lang bei unserem Training dabei zu haben. Beide sind sehr fleißige Spielerinnen und bringen viel positive Energie mit. In Stralsund haben wir ehrgeizige Pläne für die Zukunft, die eine starke Entwicklung unserer lokalen Spielerinnen erfordern, aber gleichzeitig ist es auch wichtig, dass wir uns für ambitionierte und talentierte Spielerinnen aus anderen Teilen Deutschlands und anderen Ländern öffnen. Trainingswochen wie diese geben den neuen Spielerinnen die Möglichkeit, ein besseres Gefühl für Stralsund zu bekommen, während wir uns die Spielerinnen genauer ansehen können. Ich möchte mich bei Björn Matthes aus Potsdam und den Trainern der lettischen Nationalmannschaft, Arvils Keišs und Danielle Capprioti, für die gute Zusammenarbeit bedanken, die dies ermöglicht hat.“ 🤝

Wir wünschen beiden Spielerinnen weiterhin eine erfolgreiche Saison und hoffen euch ganz bald wieder bei uns zu sehen! 🔥🏐