In der 2. Runde der Damen Landesklasse Nord ging es für die 3. Damen des 1. VC Stralsund darum, die guten Trainingsleistungen der letzten 3 Monate im Wettkampf zu bestätigen.
Im 1. Spiel VC Sanitz 2 – 1. VC Stralsund 3 wurde der lang ersehnte Sieg endlich erspielt und lautstark durch die mitgereisten Fans und Eltern bejubelt. Obwohl die ersten beiden Sätze relativ knapp mit 19:25 und 22:25 gewonnen wurden und Sanitz den hart umkämpften 3. Satz mit 25:23 für sich entscheiden konnte, ließen unsere Spielerinnen vom 1. VC im 4. Satz keine weiteren Zweifel aufkommen, das Spiel für sich zu entscheiden. Mit sicheren Aufgaben, guter Annahme und mehr Mut im Angriff wurde der 4. Satz deutlich mit 17:25 und damit das Spiel mit 3:1 gewonnen. Alle 12 Spielerinnen hatten ihre Einsatzzeiten und den Sieg als Team erspielt. Auf dem Feld standen: Ella, Mira (Libera), Eva (Z), Lia, Melina, Anni (Außen), Josi, Anna (Diagonal), Nika, Nina, Lucie, Lara (Mitte). Eva, Lia und Ella zeigten ein sehr gutes Spiel und bildeten damit die Basis für den Mannschaftserfolg.
Im 2. Spiel gegen unsere Damen 2 wollten wir gleich im 1. Satz mit vollem Risiko im Aufschlag und Angriff dagegen halten, das ging leider nicht so auf wie gedacht. Durch sehr gute Aufgaben und druckvollen Angriff vom Gegner, war der 1. Satz mit 25:9 leider schnell weg. Im 2. und 3. Satz kamen der Kampfgeist und der Mut mehr und mehr zurück, so dass der 3. Satz mit 25:19 noch einmal eng wurde. Das Rückspiel kam leider 3 Monate zu früh 😜.
MVP im Spiel 1 waren Lia und Eva im Spiel 2.
Da einige Spiele am Wochenende ausgefallen sind, können wir mit dem 5. Platz in der Tabelle der Landesklasse erst einmal zufrieden sein.
Ein großes Dankeschön an alle Eltern für die Unterstützung vom Spielfeldrand. Glückwunsch an unsere Damen 2 mit souverän erspielten Siegen!
Von Torsten Naethler (VC)
