Ein stolzer zweiter Platz bringt unsere U18 zum strahlen (Foto: Daniel Schulz)
Ein stolzer zweiter Platz bringt unsere U18 zum strahlen (Foto: Daniel Schulz)

2. Team der U18w überzeugt in Klütz

Veröffentlicht in: Alle Vereins-News | 0

In Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften nutzte die Mannschaft der U16 am Sonntag das Vorrundenturnier der U18 in Klütz um die aktuelle Form gegen ältere Teams zu überprüfen. Mit Platz 2 und starken Leistungen in den 5 Spielen des Spieltages hat das Team gezeigt, was in ihm steckt. Das Trainerteam war jedenfalls rundum zufrieden und nun gilt es in den nächsten 2 Wochen noch ein paar kleine Fehlerchen abzustellen.

Im ersten Spiel der Vorrunde gegen den SV Warnemünde 1 legten die Mädels gleich los wie die Feuerwehr und holten in der Abwehr viele Bälle, so dass die Gegner nie zu einfachen Punkten kamen. Mit 2:0 (25:16, 25:20) konnte gleich ein Turnierfavorit geschlagen werden.

Im 2. Spiel gegen die TSG Zingst verhinderten dann immer gute Aufschlagserien des Gegners einen möglichen Satzgewinn. So wurde dieses Spiel trotz starker Leistung mit 0:2 (21:25, 18:24) abgegeben.

Im letzten Spiel der Vorrunde wurde dann souverän der VC Sanitz mit 2:0 (25:15, 25:10) geschlagen und allen Mädels konnte hier viel Praxis gegeben werden.

Das Halbfinale gegen den Gastgeber VSC Boltenhagen wurde dann nach großem Kampf mit 2:1 (25:20, 21:25, 15:6) gewonnen und damit für die nächste Überraschung des Turniers gesorgt. Im ersten Satz musste man lange einem Rückstand hinterherlaufen. Eine Aufschlagserie beim Stand von 16:19 zum 23:19 gab dann hier den Ausschlag. Auch im 2. Satz musste man lange einem Rückstand hinterherlaufen und diesem gelang keine Serie mehr. Im Tiebreak legten aber alle nochmal eine Schippe drauf und ganz überzeugend gelang der Satzgewinn und der Einzug ins Finale.

Hier wartete erneut die TSG Zingst und wieder zeigte man eine starke Leistung auch im 5. Spiel des Tages. In beiden Sätzen konnte man sich zum Teil hohe Führungen erarbeiten, die mit jeweils zwei Aufschlagserien des Gegners (noch) ausgeglichen werden konnten. So ging dieses Spiel leider und knapp mit 0:2 (15:25, 24:26) verloren.

Es spielten: Noemi, Mia, Elise, Mila, Henriette, Finja, Emma, Lina, Milla und Lama

Von Daniel Schulz (VC)