Im 1. Spiel gegen Tessin setzen unsere Mädels gleich im 1. Satz ein Ausrufezeichen. Die Trainervorgabe, mit sicheren Aufgaben, Aufbauspiel und Angriff den 1. Satz zu gewinnen. Leider konnten die Euphorie über den Satzgewinn und guten Start für den weiteren Spielverlauf nicht genutzt werden. Tessin wurde immer besser und machte mit Ihren erfahrenen Spielerinnen mehr Druck auf Annahme und Feldabwehr. Unsicherheit gerade in der Annahme kam auf. Leider verletzte sich Lia im 2. Satz und musste verarztet werden. Im 3. Satz war nun Kampfgeist gefragt, um das das Spiel nochmals zu unseren Gunsten zu drehen, das gelang leider nicht. So verloren wir das Spiel mit 1:3 (25:20, 9:25, 17:25, 13:25).
Im 2. Spiel gegen unsere 4. Damen war das Ziel, auch Spielerinnen von der Bank mehr Spielpraxis zu geben. Die 4. Damen ließen uns mit konstanten Aufgaben, Angriff kaum ins Spiel kommen. Super Leistung! 💪 So ging das Spiel relativ klar und schnell mit 0:3 verloren.
Positiv hervorzuheben, dass der Spaß am Volleyball auch mal aufblitzte. Besonders gut spielten Eva (Zuspiel), Melina (Außen) und Lara (Mitte), Lia (Außen) in Spiel 1 und 2 als MVP gewählt. Lia ist damit auf Platz 3 der Gesamtwertung der MVP der Landesklasse Nord.👍
Der Mannschaft und jeder einzelnen Spielerin gelingt es mehr und mehr, das im Training Erlernte, im Spiel umzusetzen. Jetzt heißt es dran bleiben, Platz 5 ist noch möglich!
Von Torsten Naethler (VC)
