Letzte Ansprache des Trainers vor dem Spiel (Foto: A. Hennings)
Letzte Ansprache des Trainers vor dem Spiel (Foto: A. Hennings)

U16w mit Qualifikation für die Endrunde der Landesmeisterschaft

Veröffentlicht in: Alle Vereins-News | 0

Am Samstag (29.11.) stand in Neubrandenburg die letzte Runde zur Qualifikation zur LM U16w auf dem Programm der Stralsunder Talente. In der Gesamttabelle fehlten noch einige Punkte und nur bei einem Halbfinaleinzug war eine Qualifikation sicher.

In der Vorrunde ging es zunächst gegen Dauerrivalen TSG Zingst, der die letzten beiden Runden gewinnen konnte. Beim letzten Spieltag konnte das Team jedoch überraschend besiegt werden und so wollte man auch diesmal etwas Zählbares mitnehmen. Etwas zu verkrampft und ohne den nötigen Druck im Aufschlag blieb man in beiden Sätzen jedoch ohne Chance (20:25, 18:25).

Gegen den SV Warnemünde musste dann im 2. Spiel ein Sieg her, der letztlich verdient erkämpft wurde (25:19, 25:22). Leider war aber auch noch hier viel Sand im Getriebe zu beobachten.

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es dann um den Halbfinaleinzug gegen den SC Neubrandenburg. Durch den nötigen Aufschlagdruck und gute Annahme war es dann endlich ein Spiel, in welchem die Stralsunder Talente ihr Können zeigten. Souverän und deutlich wurde das Spiel gewonnen (25:13, 25:18).

Halbfinaleinzug und Qualifikation für die Endrunde waren geschafft. Ohne Druck sollte dann ein gute Platzierung herausgespielt werden, was leider in zwei knappen Spielen (Halbfinale gegen Schwerin 2 – 1:2 / 14:25, 25:23, 5:15, um Platz 3 gegen Pampow – 0:2 / 24:26, 15:25) nicht erreicht werden konnte.

Leider hat sich unsere Diagonale Lina vor dem Halbfinale verletzt, ihre Vertreterin Marta hat sich aber gut geschlagen. Am Ende gewann Schwerin 2 vor Zingst und Pampow. Auf Platz 4 für die Stralsunder Talente lässt sich aufbauen und beim Finale am 24.01.2026 soll es dann einen Platz besser werden.

Von Daniel Schulz (VC)