Am Dienstag fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Kleinfeldspieler des 1. VC Stralsund statt – und diese hatte es in sich. Statt eines klassischen Volleyballturniers stand in diesem Jahr eine spannende Weihnachtsmission auf dem Programm. Der Weihnachtsmann hatte sein Weihnachtslicht verloren, und unsere jungen Volleyballerinnen und Volleyballer hatten die wichtige Aufgabe, es wiederzufinden. Dazu wurden rund 100 Spielerinnen und Spieler in zehn Teams à zehn Personen aufgeteilt. An verschiedenen Stationen mussten sie ihr Können unter Beweis stellen. Von Volleyballaufgaben über Geschicklichkeitsübungen bis hin zu taktischen Herausforderungen war alles dabei.
Wurde eine Station erfolgreich gemeistert, erhielten die Teams einen Hinweis. Aus allen gesammelten Hinweisen konnte am Ende ein Lösungswort gebildet werden, das den geheimen Aufenthaltsort des Weihnachtslichts verriet. Das Team „Tannenfunken“ war besonders schnell und erfolgreich: Als erstes Team löste es das Rätsel, fand das Weihnachtslicht und rettete damit Weihnachten.
Zum gemütlichen Abschluss gab es für alle Pizza – ein wohlverdienter Ausklang nach einem ereignisreichen Nachmittag.
Ein großes Dankeschön gilt allen Trainerinnen und Trainern für ihre Unterstützung, nicht nur bei der Weihnachtsfeier, sondern auch im ersten Teil der Saison. Wir freuen uns auf das kommende Jahr und viele weitere gemeinsame Erlebnisse.
Das Trainerteam (Von Hanna Kostyra (VC))




























