Am Samstag starteten die jüngsten Wildcats-Talente in die 2. Runde zur Landesmeisterschaft in der U12.
Da für die Mädels die Turniere ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung darstellen, hatten wir mutigerweise mit 6 !!! Teams gemeldet. Es wurden wieder 3 parallele Turniere gespielt, jeweils 2 VC-Teams – davon vier mit nur 2 Spielerinnen – starteten so pro Turnier.
So konnten die zahlreich anfeuernden Eltern in allen Teams von Spiel zu Spiel mehr und besseren Volleyball bestaunen. Auch wenn noch nicht alles klappte, waren die Steigerungen augenscheinlich. Das gegenseitige Anfeuern unserer VC-Teams führte sogar zu der Bitte einer gegnerischen Betreuerin, doch bitte etwas leiser anzufeuern. Was dann nicht ganz so gut klappte. 😜
Am Ende spielen der VC 1 (Marlene und Frieda) und VC 5 (Alina, Leni und Greta) jeweils im Finale, die allerdings – teilweise gegen reine Jungenteams – verloren gingen. Der VC 2 (Smilla und Hanna) stand im kleinen Finale und gewann dort 2:1. Der VC 3 (Jette und Hanne) wurde durch ein unleserliches Spielprotokoll des Schiedsgerichts um den Halbfinaleinzug gebracht und spielte dadurch gegen den VC 4 (Ellen und Leni Marie) um den 5. Platz. Hier setzte sich der VC4 durch. Der VC 6 (Charlott, Kala und Fiby) konnten viel Spielpraxis sammeln und das letzte Spiel um Platz 5 siegreich gestalten.
Herzlichen Glückwunsch an alle Mädels zu zwei 2., einem 3., zwei 5. und einem unglücklichen 6. Platz.
Von Dirk Krüger (VC)
