Die Sparkassen Wildcats nach dem Spiel beim gemeinsamen Erinnerungsfoto mit dem Team von Gentofte Volley (Foto: Balticseashots - Marco Schlicht)
Die Sparkassen Wildcats nach dem Spiel beim gemeinsamen Erinnerungsfoto mit dem Team von Gentofte Volley (Foto: Balticseashots - Marco Schlicht)

Erfolgreiches Testspiel gegen Gentofte Volley

Veröffentlicht in: Wildcats-News | 0

Zum Auftakt des neuen Jahres war gleich noch ein Trainingsspiel angesetzt. Dies sollte einmal Erkenntnisse bringen, wie die Spielerinnen über den Jahreswechsel gekommen sind und gleichzeitig viele Ballkontakte unter Wettkampfbedingungen bringen. Die Rahmenbedingungen stimmten.

Die Halle war gut präpariert, DJ und Hallensprecher gaben ihr Bestes und die Zuschauerresonanz lag mit über 200 Besuchern über den Erwartungen. Alle freuten sich, nach 3 Wochen wieder Volleyball spielen und den Wildcats zusehen zu können. Mit dem Team aus der ersten Dänischen Liga, derzeitig auf Platz 5 liegend, stand ein attraktiver Gegner auf der anderen Seite des Netzes.

Es waren 4 Sätze abgesprochen und ein Tie-Break im Falle des Gleichstandes. Dazu sollte es aber nicht kommen. Die Wildcats legten gleich los und dominierten das Spiel von Anfang an. In vielen Situationen war die Pause überhaupt nicht zu spüren, an manchen Stellen fehlte aber auch die Feinabstimmung. Die hohe Qualität der individuellen Fähigkeiten brachte eine stabile Annahme und sehr gute Abwehraktionen. Der Druck im Aufschlag wird durch 15 Asse dokumentiert. Sehr gute Angriffe auf allen Positionen runden das gute Bild des Heimteams ab.

So hatte das Gästeteam wenige Chancen, sich entscheidend durchzusetzen. Dennoch trugen sie mit ihren Aktionen und nicht nachlassendem Kampf zu einer interessanten Auseinandersetzung bei, die deutlich mit 4:0 für die Wildcats endete. Die Zuschauer wurden gut unterhalten und bedankten sich mit Begeisterung und Applaus.

Alle Spielerinnen erhielten ausreichend Zeit auf dem Feld und so konnte der Trainer Rückschlüsse für das Training bis zum Rückrundenstart am 10.01. mit dem Heimspiel gegen Leverkusen ableiten.

Von Steffen Täubrich (VC)