Die Wildcats bedanken sich bei ihren Fans (Foto: Balticseashots-Marco Schlicht).
Die Wildcats bedanken sich bei ihren Fans (Foto: Balticseashots-Marco Schlicht).

Letztes Spiel der Hinrunde

Veröffentlicht in: Wildcats-News | 0

Trotz extrem hoher Belastungen wird das Team alles geben

Mit dem neunten Heimspiel beenden die Sparkassen Wildcats bereits an diesem Wochenende die Hinrunde der Saison. Dabei wollen sie noch einmal alles geben und die Heimbilanz aufbessern. 20 Spiele vom Saisonstart an, davon sechs Doppelspieltage (auch durch die Erfolge im Pokal) haben schon deutlich an den Kraftreserven gezehrt.  Aber in diesem Spiel gegen den TV Hörde wollen alle noch einmal an die Leistungsgrenze gehen, auch als Dankeschön an das zahlreiche und begeisterungsfähige Publikum. Dieses stand auch bei Niederlagen hinter dem Team.

Einen positiven Schub gibt es auch bei den Gedanken an die letztjährigen Spiele, die beide deutlich gewonnen werden konnten. In beiden Partien konnte mit viel Druck im Aufschlag das kontrollierte Spiel der Gäste erschwert werden. Mit dem gewachsenen Potential in Block und Abwehr ergeben sich nun weitere Möglichkeiten, den eigenen Matchplan durchzusetzen.

Im Anschluss folgt dann zeitnah der wohlverdiente Urlaub, wo auch mal kurz die Beine hochgelegt werden können. Weiter geht es dann bereits am 2. Januar mit Training und am folgenden Tag mit einem Testspiel gegen ein Team aus der ersten Dänischen Liga.

Von Steffen Täubrich (VC)