Sparkassen Wildcats wollen ihre positive Entwicklung unter Beweis stellen
Die Sparkassen Wildcats Stralsund sind bereits am letzten Wochenende sportlich in das Jahr 2026 gestartet. Am Samstagvormittag startete das Team mit über 100 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen des Vereins und vielen Interessierten mit einem gemeinsamen Training in den Tag.
Am Nachmittag gestaltete es das Testspiel gegen einen Dänischen Erstligisten ohne Satzverlust erfolgreich. Auch am Sonntag waren die Spielerinnen bei einer gemeinsamen Maßnahme mit den Stralsunder Drittliga-Handballern sportlich aktiv. An beiden Tagen verfolgten jeweils über 200 Zuschauer das Geschehen.
Nun geht im ersten Spiel der Rückrunde gegen Leverkusen wieder um Punkte. Nach der Niederlage im Auftaktspiel der Saison will das Team es nun besser machen. Die damalige Niederlage widerspiegelte nicht den realen Spielverlauf. Die Wildcats waren an einem Satz- oder Punktgewinn dichter dran, als es das Ergebnis ausdrückt. Deshalb sind alle besonders motiviert, ihre eigene Entwicklung und die als Team unter Beweis zu stellen. Viele positive sportliche Leistungen und Ergebnisse zeigen eine deutliche positive Tendenz und geben auch das notwendige Selbstvertrauen.
Auf der anderen Seite sind die Auseinandersetzungen mit Leverkusen sehr häufig spannend, eng und oft über 5 Sätze. Und dann entscheidet nicht nur die sportliche Qualität, auch Nerven und Cleverness sind gefragt. Besonders in diesem Bereich hat sich das Team deutlich entwickelt.
Ein angestrebter Sieg wäre auch deshalb bedeutungsvoll, weil sich beide Teams in unmittelbarer Nachbarschaft in der Tabelle befinden (Stralsund hat aber mehr Spiele) und das Saisonziel in greifbare Nähe rückt.
Auf alle Fälle werden die Zuschauer ein spannendes und attraktives Spiel sehen.
Von Steffen Täubrich (VC)
