Am 19.12.2022 veranstaltete der 1. VC Stralsund zum ersten Mal nach der Fusion mit den SVV (Stralsunder Volleyballverein) ein gemeinsames Weihnachts-Vereinsturnier. Trotz des angekündigten Blitzeises fanden über 50 Vereinsmitglieder gegen 18:30 Uhr den Weg in die Diesterweghalle in der Rudolf-Virchow-Straße. Die beiden Organisatoren Erik Stolte und Adrian Horn hatten im Vorfeld alle Teilnehmer per interaktiver Liste zum aktiven Einbringen (Essen und Getränke) aufgefordert. Alle Sportler ließen sich nicht lange bitten und so entstand ein beeindruckendes Buffet, dass kaum Wünsche offen ließ. Das Turnier selbst wurde als sogenanntes „Schleifchenturnier“ durchgeführt, um das Ziel der Veranstaltung, die alten und neuen Vereinsmitglieder ins Gespräch zu bringen, zu erreichen.

So wurden innerhalb von 6 Runden jeweils 4 Spiele auf zwei Feldern ausgetragen. Vor jeder Runde losten  die aktiven Sportler die  8 Teams immer neu aus. Danach kämpften die Mannschaften um die Punkte, wobei der Slogan „ Spaß haben, fair bleiben, sich kennenlernen und möglichst trotzdem gewinnen“ im Vordergrund stand. Nach den insgesamt 24 Spielen a 10 Minuten stand der „Sieger“ mit sechs Schleifchen und die drei „Zweitplatzierten“ mit jeweils fünf Schleifchen fest und wurden geehrt. Danach ging es zum Auswerten der Spiele und zum weiteren Kennenlernen der alten und neuen Vereinsmitglieder zum reichhaltigen Buffet. Zum Schluß waren sich alle Sportler einig, dass dieses Turnier einen festen Platz im Vereinskalender bekommen sollte, um die  VC-Community weiter wachsen zu lassen. 

In diesem Sinne „Frohe Weihnacht“ und ein „Gesundes 2023“