Auf dem Foto:
hinten von links nach rechts: Tara Besse (Nr.19), Lena Heinze (Nr.15), Klara Kolle (ohne Nr.), Paula Plum (Nr.24), Emily Dietze (Nr.26), Isabell Schmidt (Nr.10), Florentine Toll (Nr.7), Jessica Prümers (Nr.14)
vorne von links nach rechts: Emma Sophie Paul (Nr.36), Julia Beckert (Nr.23), Jennifer Gleichmann (Nr.21), Lisanne Schwarzlose (Nr.30), Salome Maiwald (Nr.17), Rike Wendorf (Nr.25)

Es fehlen: Esther Bänsch, Lilly Lieger, Paula Nagel und Lara Hanke


Erste Spiele in einer Erwachsenenliga

In dieser Mannschaft sollen die Mädels ihre ersten Erfahrungen in einer Liga auf dem Großfeld sammeln. Für einige werden es sogar die ersten Spiele auf dem Großfeld überhaupt, sind sie doch gerade der U14 „entwachsen“. Die Landesklasse soll eine sehr gute Vorbereitung auf die Höhepunkte der Saison, die Jugendmeisterschaften insbesondere der U16, sein. Gegen zumeist ältere Gegner soll das im Training erlernte angewandt werden, ohne das es den Druck des Klassenerhalts gibt. Jeder Sieg, ja jeder Satzgewinn ist schon ein großer Erfolg für dieses Team. Dessen Prioritäten ganz klar auf die Jugendspiele ausgerichtet sind. Hier dann ohne Experimentiermöglichkeiten.

Schon jetzt sind alle Fans des Stralsunder Volleyballs am 18.11.2018 und am 19.01.2019 in die Schill-Sporthalle eingeladen. Bei den dortigen Heimspieltagen hofft man schon viele gute Aktionen zeigen zu können.

 

Spieltermine und Ergebnisse