Die Trainer des 1. VC Stralsund luden am 25. März 2023 zu einem ganz besonderen Turnier alle Mädchen der U12 und jünger ein. Auch die Eltern waren herzlich eingeladen, sich am Volleyballnetz zu versuchen.

Die bunt gemischten Mädchen-Teams durften sich zu Beginn selbst Namen geben. Es zeigte sich, dass sie selbst gern mal eine „wild cat“ sein möchten.  Es wurden Namen wie „Die drei großen Katzen“, „Firecats“, „Die 3 Wilden“, „Die wilden Füchse“ oder „Wilde Katzen“ vergeben. Die insgesamt 8 Mädchen-Teams spielten in unterschiedlichen Konstellationen auf 3 bis 4 Feldern in mehreren Runden die Sieger aus. Sie waren alle mit Feuereifer dabei und stellten ihr Können mit tollen Spielzügen unter Beweis.

Bei der Siegerehrung konnten sich alle Mädchen über eine tolle Medaille freuen.

Die Eltern überzeugten am Netz und bei dem Zusammenstellen des Buffets. Vielen Dank dafür! Alle Teilnehmer sind sich einig, dass dieses besondere Turnier auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

Die Trainer und Organisatoren

Silke Moos, Matten Kolbe, Steffen Täubrich und Dirk Krüger