Einen starken zweiten Platz sicherten sich unsere U16-Jungs beim Finalturnier in Greifswald. Nachdem Greifswald II mit 2:0 und Neubrandenburg I mit 2:1 in der Vorrunde durch guten Aufschlagdruck und eine konzentrierte Abwehrarbeit bezwungen werden konnten, ging es im Finale gegen Warnemünde, die überraschend den haushohen Favoriten Greifswald I in der zweiten Vorrundengruppe besiegen konnten.

Es entwickelte sich ein packendes Finale, bei dem es nach Ständen von 19:13 und 22:18 im ersten Satz lange nach einem guten Ende für unsere Jungs aussah. Doch am Ende fehlten die Kräfte und erstmalig wiederholten sich Fehler in der Annahme, so dass der Satz noch mit 25:23 an die Warnemünder ging. Das war dann auch so ein bisschen der Nackenbrecher, denn im zweiten Satz reichte es dann nur noch zu einem 18:25. Dennoch überwog die Freude über den ersten Hallenpokal der Jungs überhaupt.

Wir sagen „Weiter so Talente“.

Von Daniel Schuch (VC)

Punkt für Stralsund (Foto: Privat)